Sie möchten Justizassistent/in (m/w/d) werden?
Sie haben das Erste Staatsexamen mit mindestens sieben Punkten bestanden und in den ersten beiden Pflichtstationen des Referendariats überdurchschnittliche Leistungen erzielt? – Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für die Justizassistenz im Bezirk des Oberlandesgerichts Braunschweig stellen wir ganzjährig Referendarinnen und Referendare (m/w/d) ein. Einstellungen werden zum 01.02., 01.05., 01.08. und 01.11. eines jeden Jahres vorgenommen. Bewerbungsfristen gibt es nicht.
Sie können sich nach dem 7. Ausbildungsmonat jederzeit bei uns bewerben!
Ihr Profil:
- Sie haben in der Ersten Juristischen Staatsprüfung mindestens 7 Punkte erzielt und in mindestens zwei der vier Zeugnisse der ersten beiden Pflichtstationen (Ausbildung am Arbeitsplatz und in der Arbeitsgemeinschaft) die Note „vollbefriedigend“.
- Sie möchten begleitend zum Referendariat in Niedersachsen Praxiserfahrungen sammeln und einen vertieften Einblick in die Arbeit der Justiz bekommen.
- Sie haben Interesse an einer späteren Tätigkeit in der Justiz.
Wir bieten Ihnen:
- Enge Betreuung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
- Abwechslungsreiche wissenschaftliche Tätigkeit
- Flexible Beschäftigungsdauer zwischen 3 Monaten und 1 Jahr
- Tarifliche Beschäftigung nach Entgeltgruppe E 13 TV-L mit ca. 400 € Nettogehalt monatlich
- Einsatz in Ihrem Wunschbezirk
- 6 Stunden Wochenarbeitszeit
- Flexibler Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie Ihre Bewerbung postalisch oder per E-Mail an olgbs-Verwaltungspoststelle@justiz.niedersachsen.de.
Bei Fragen rund um die Einstellung als Richterassistent/-in in der Niedersächsischen Justiz steht Ihnen Frau Celina Heise (siehe Kontakt) gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Bewerbungen für eine Tätigkeit als Justizassistent/-in bei den Staatsanwaltschaften Braunschweig und Göttingen richten Sie bitte an die Generalstaatsanwaltschaft Braunschweig.
Kontakt
Celina Heise
Bohlweg 38
38100 Braunschweig
+49 531 488-2413

