Landtagsabgeordnete sicherten Unterstützung zu
OBERLANDESGERICHT BRAUNSCHWEIG, 18. April 2023
Am gestrigen Tag hat der Vorsitzende des Rechtsausschusses des Niedersächsischen Landtags Christoph Plett neben der parlamentarischen Geschäftsführerin Carina Hermann und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU Veronika Bode in Begleitung weiterer Landtagsabgeordneter der CDU-Fraktion das Oberlandesgericht in Braunschweig besucht.
Sie, wie auch die Abgeordneten Sophie Ramdor, Christian Calderone und Martina Machulla, informierten sich in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Präsidenten des Oberlandesgerichts Wolfgang Scheibel sowie weiteren Senatsvorsitzenden über die Nachwuchssituation, den elektronischen Rechtsverkehr und vor allem über die Belastungssituation des Oberlandesgerichts. Die Abgeordneten zeigten sich dabei tief beeindruckt von der Leistung des Oberlandesgerichts Braunschweig bei der Bewältigung der sogenannten Massenverfahren. Auch vor diesem Hintergrund sagten sie ihre volle politische Unterstützung für die Belange der Braunschweiger Justiz zu.
„Ich freue mich sehr über die große Unterstützung des Oberlandesgerichts von allen Seiten“, betonte der Präsident Wolfgang Scheibel im Nachgang zu dem Besuch. „Den Richterinnen und Richtern danke ich bei dieser Gelegenheit für ihre unermüdliche und herausragende Arbeit. Nur deshalb können wir die großen Herausforderungen überhaupt meistern.“
Bildrechte: OLG Braunschweig
Besuch der CDU-Landtagsfraktion